Nachrichten Bild
Hier steht die Überschrift

Frauen unterliegen Altenburg trotz guter Leistung 27:32 (12:15)

Die Frauen des VfB haben gegen den Tabellendritten Aufbau Altenburg eine couragierte Leistung gezeigt, für eine Überraschung hat es aber nicht gereicht. Nach gutem Start der Gastgeberinnen konnte sich Altenburg durch einen Zwischenspurt nach 15 Minuten auf 10:4 absetzen. Die VFB-Mädels bewiesen aber Moral, kämpften sich wieder heran, konnten nach 23 Minuten auf 11:13 verkürzen und waren auch zur Pause beim 12:15 noch in Schlagdistanz.
Nach der Pause konnte man bis zum 18:20 auf eine Überraschung hoffen, ehe sich Altenburg langsam absetzen konnte und den Vorsprung bis zum Ende verteidigte.
Unsere Frauen haben mit Ausnahme der 2. Halbzeit beim Spiel in Jena in den letzten Wochen einen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt. Jetzt heißt es bis zum Saisonende alle Kräfte zu bündeln um noch Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Momentan sind die letzten vier Mannschaften der Tabelle Punktgleich, es wird also bis zum Saisonende spannend bleiben.

Zurück